Ratgeberkolumne

Ratgeberkolumne · 15. Mai 2019
Seit einiger Zeit bin ich (56) nicht mehr glücklich mit meiner Frau (52). Ich finde es aber äusserst schwierig zu entscheiden, ob ich mich trennen sollte oder ob es noch Sinn macht in der Beziehung zu bleiben. Es gibt noch recht viel, was uns verbindet, aber eben auch viele Konflikte und auch Phasen, in denen wir aneinander vorbeileben. Man sagt ja auch, dass man ungelöste Konflikte in eine nächste Beziehung mitnimmt. Ist da etwas dran? (Artikel veröffentlicht in der Luzerner Zeitung)
Ratgeberkolumne · 15. April 2019
Unsere Partnerschaft ist seit längerem nicht mehr wirklich schön: Wir (43 und 48) streiten immer wieder recht heftig und sind nicht mehr liebevoll zueinander. Wir sind beide unzufrieden oder auch unglücklich damit, wissen aber nicht wo wir anfangen sollen. Jeder denkt, der andere könnte doch… (Artikel veröffentlicht in der Luzerner Zeitung)
Ratgeberkolumne · 15. März 2019
Meine Frau sagt mir (49) immer wieder, dass sie gerne mehr verführt werden möchte, um mehr Lust auf Sex zu bekommen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich gar nicht (mehr?) weiss, wie man eigentlich verführt (Artikel veröffentlicht in der Luzerner Zeitung).